Häufig gestellte Fragen von Händler:innen

An wen wende ich mich als Neukund:in?

Bitte wenden Sie sich als Neukund:in an kundenservice@ullstein.de oder nutzen Sie das entsprechende Thema in unserem Kontaktformular.
Kontakt aufnehmen

Wo finde ich die Liefer- und Zahlungsbedingungen?

Die Liefer- und Zahlungsbedingungen finden Sie hier auf unserer Website.
Bestellscheine und Service-Hinweise

Wie erhalte ich Cover für meinen Printkatalog?

Sie finden die Cover zum Download in 300dpi direkt auf den Buchdetailseiten über "Cover herunterladen".

An wen wende ich mich mit einem Leseexemplarwunsch?

Bitte füllen Sie für die Anfrage eines physischen Leseexemplares das Formular auf unserer Website aus oder beziehen Sie unsere digitalen Leseexemplare auf Netgalley.
Leseexemplar anfordern

An wen sende ich meine Leser:innenmeinung?

Wir freuen uns immer über Ihre Eindrücke von unseren Büchern – senden Sie uns einfach Ihre Leser:innenmeinung an kundenservice@ullstein.de.
Leser:innenmeinung senden

Wo finde ich die aktuelle Vorschau?

Unsere aktuellen Vorschauen finden Sie hier auf unserer Website.
Vorschauen

Wo bestelle ich Bücher für eine Lesung?

Bitte wenden Sie sich für Bestellungen für Lesungen an den Buch- und Mediendienst.
Handelsportal

Welche Vorteile habe ich bei einer Bestellung über Ihre Auslieferung in Deutschland?

Bei unserer Auslieferung in Deutschland haben Sie folgende Vorteile:

1 Sendung, 1 Rechnung: 15.000 lieferbare Titel aus den 8 Verlagsgruppen der Bonnier Verlage stehen für Sie bereit und können auf einer Rechnung ausgeliefert werden. Titel von allen Verlagen der ZEITFRACHT Verlagsauslieferung können in einer Sendung gebündelt versandt werden.

Mindestrabatt von 40% bei jeder Bestellung mit einem Bruttoauftragswert von 250 € oder mehr – gerne gemischt aus allen 8 Verlagsgruppen.

3% Skonto, 45 Tage Valuta bei Sammelrechnung mit Bankeinzug. Zur Optimierung Ihres Zahlungsverkehrs bieten wir Ihnen die 14-tägige Sammelrechnung an. Für Sie eine Zeit- und Geldersparnis durch übersichtliche Sammelrechnungen, Bankeinzug mit mindestens 45 Tagen Valuta und erhöhtem Skonto. Details sowie das Formular dazu finden Sie im Bereich Bestellscheine und Service-Hinweise.
Bestellscheine und Service-Hinweise

An wen wende ich mich mit Fragen bezüglich der Lieferbarkeit?

Bei Fragen zur Lieferbarkeit eines Titels, wenden Sie sich bitte an unsere Auslieferung.
Auslieferungen

An wen wende ich mich mit einer Reklamation?

Bei Reklamationen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an unsere Auslieferung.
Auslieferungen

An wen richte ich meine Remissionsanfrage?

Bitte richten Sie Ihre Remissionsanfrage an kundenservice@ullstein.de.

Die Lieferanschrift für genehmigte Remissionen lautet

Zeitfracht GmbH
Remittendenabteilung VA
c/o Zeitfracht GmbH
Ferdinand-Jühlke-Str. 15
99095 Erfurt

Achtung: Titel mit LP-Aufhebung >3 Monate oder vergriffen >1 Jahr werden nicht gutgeschrieben und nicht zurückgesandt.

Legen Sie Ihrer Remission bitte eine Kopie der Genehmigung bei.
Remissionsanfrage

Wen informiere ich im Fall einer Schließung?

Bitte informieren Sie im Falle einer Schließung unsere Auslieferung. Ein Räumungsverkauf ist prinzipiell möglich, muss aber mit dem Verlag abgesprochen werden. Zu diesem Zweck wenden Sie sich bitte an kundenservie@ullstein.de.
Kontakt aufnehmen

Newsletter

News aus dem ULLSTEIN Universum und die neusten Veröffentlichungen direkt in Ihr Postfach.

    Wenn Sie Cookies akzeptieren, verwenden wir diese, um Ihre Erfahrung zu verbessern und anzupassen und unseren Partnern zu ermöglichen, Ihnen personalisierte PayPal-Anzeigen zu zeigen, wenn Sie andere Websites besuchen.

    Cookies verwalten und mehr erfahren