Jon Christoph Berndt

Aufmerksamkeit

Warum wir sie so oft vermissen und wie wir kriegen was wir wollen
14,99 €inkl. MwSt.
Lieferstatus: lieferbar

Inhaltsangabe

Aufmerksamkeit zu bekommen ist ein Grundbedürfnis. Sie steht für Wertschätzung, die man braucht wie die Luft zum Atmen. Im Zeitalter von Internet und Social Media, Multitasking und Dauerhetze wird sie aber spürbar seltener – und damit kostbarer. Vor allem im Gespräch von Angesicht zu Angesicht gilt: Nur wer Aufmerksamkeit schenkt, darf sie auch erwarten. Anhand scharfsinniger Beobachtungen in markanten Unternehmen und im Alltag sensibilisiert Jon Christoph Berndt uns für das Thema, das immer elementarer wird. Und zeigt auf, wie wir vom neuen Umgang mit der Aufmerksamkeit profitieren – privat, geschäftlich und gesellschaftlich. Was ist besonders? Jon Christoph Berndt beschreibt Aufmerksamkeit als unterschätzten und vernachlässigten, dabei aber ganz entscheidenden Erfolgsfaktor.

Buchdetails

Verlag
Ullstein eBooks
Seitenanzahl
250 Seiten
ISBN
9783843714990
Erscheinungstag
27.04.2017
Preise
DE 14,99 €, AT 14,99 €

Pressestimmen

"Auf unterhaltsame, pointierte Weise sensibilisiert der Profilierungsspezialist den Leser mithilfe anschaulicher Beispiele für die Bedeutsamkeit wertschätzender Aufmerksamkeit als „eine der härtesten Währungen der Welt“, die sich jeder wünscht, die aber nur der erwarten darf, der sie anderen auch schenkt."

Promotion Products

„Das Buch zeigt, wie Unternehmen mehr Aufmerksamkeit für ihre Produkte oder Dienstleistungen generieren können.“

Marketing & Kommunikation

"Das Buch ist einerseits scharfsinnige Analyse, andererseits meinungsstarkes Pamphlet und nicht zuletzt praktischer Wegweiser … Dieser vielschichtige Ansatz macht das flott geschriebene und sprachstarke Buch zu einer fruchtbaren Lektüre für nahezu jedermann.“

getAbstract

„Wer sie gibt, dem wird sie gegeben, die so kostbare Aufmerksamkeit. Mit vielen Beispielen führt der Autor an ein gelingendes Miteinander heran. Berndt gibt dem Leser Schub, um den richtigen Impuls zur richtigen Zeit zu setzen“

Absatzwirtschaft

„Berndt schildert, wie heftig der Wettbewerb um diese knappe Ressource, „die härteste Währung der Welt“, wie er es formuliert, ist. Im dritten Kapitel gibt er Tipps und skizziert die Schritte für mehr Aufmerksamkeit – beispielsweise Ermutigung zu mehr Empathie und kollaborativem Zuhören, Kniffe für konstruktive Provokationen sowie ein Aufruf, auch mal mutig Nein zu sagen.“

Staatsanzeiger Baden-Württemberg

Holger Schindler, 14.07.2017

"Ein gutes Buch, um in aller Entspanntheit über die wachsende Reizüberflutung im Alltag zu sinnieren"

Capital

„Berndt beackert sein ernstes Thema mit ebenso viel rhetorischem Feinfühligkeit und Humor, wie er sie auch seinen Lesern empfiehlt. So kommt seine Botschaft ebenso elegant und unmissverständlich beim Leser an wie hoffentlich dessen Botschaft an den nächsten Stichwortgrabscher.“

wirtschaft + weiterbildung

„Das Buch ist für jeden empfehlenswert, der wissen will, wie er mehr Aufmerksamkeit für sich oder sein Unternehmen bekommt. Mit zahlreichen Praxisbeispielen veranschaulicht der Autor, was eine Persönlichkeit braucht, um Aufmerksamkeit zu erregen, wie Unternehmen Anziehungskraft entwickeln und wie Produkte beworben werden müssen, damit sie auf Interesse beim Kunden stoßen“

Business Bestseller

Jon Christoph Berndt (*1969) ist Spezialist für Profilierung und Vermarktungserfolg. Mit der brandamazing Managementberatung verschafft er Unternehmen und Menschen mehr Aufmerksamkeit. Er ist gefragter Vortragsredner, Gesprächspartner für TV, Presse und Radio, Autor zahlreicher Bücher und Dozent an der Universität St. Gallen. Jon Christoph Berndt lebt und arbeitet in München.

Mehr erfahren
  • Buchcover von Aufmerksamkeit
1 von 1

Sie benötigen weiterführende Informationen?

Alle Services anzeigen

Newsletter

News aus dem ULLSTEIN Universum und die neusten Veröffentlichungen direkt in Ihr Postfach.

    Wir verwenden Cookies, um Ihre Browser-Erfahrung zu verbessern, unsere Website zu optimieren und um unseren Partnern zu ermöglichen, Ihnen personalisierte Werbung zu schicken, wenn Sie andere Websites besuchen. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.